Banner
Banner
Banner
Banner
Veranstaltungen
PDF Drucken E-Mail

Die Fürther Stadtmeisterschaft



Die erste Stadtmeisterschaft fand am 01.10.2005 an der ehemaligen Rollschuhbahn/Eichenhain am östlichen Ende des Fürther Stadtparks statt. Aufgrund von Tiefbauarbeiten mußte die 5. Stadtmeisterschaft (05.10.2009) zu ersten mal an die grüne Halle verlegt werden und findet seit dem dort statt. Seit dem gab es viel viele Anfragen, das Turnier wieder an die herrliche Spielstätte ihres Ursprungs zurück zu verlegen. Aufgrund des großen Zuspruchs, (im Jahr 2011 gabe es eine Rekordbeteiligung von 61. Doubletten) ist dies leider aus Platzgründen nicht mehr möglich. Mittlerweile zieht das Turnier Mannschaften über die Grenzen Bayerns hinaus an.
2012 fand die Stadtmeiserschaft zum ersten mal auf dem Vereinsgelände im TV Fürth 1860, Am Europakanal 50, statt. Durch die Anbindung an den TV 1860 Fürth als eigene Abteilung Pétanque steht uns hier ein Gelände für bis zu 50 Bahnen (4,5mx15m) mit Flutlicht zur Verfügung. Damit hat die Fürther Stadtmeisterschaft eine Heimat gefunden. Das Lizenzturnier 2:2, findet hier jedes Jahr am ersten Samstag im Oktober statt.

[cs 16.03.2013]
 
Copyright © 2018 Pétanque Fürth. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.