Banner
Banner
Ehem. Rollschuhbahn Stadtpark PDF Drucken E-Mail

Am westlichen Ende des Stadtparks mündet die Jakobinenstraße an der ehemaligen Rollschuhbahn. Besonders bei heißem Wetter bietet dieser Eichenhain das ideale Ambiente. Es ist wohl der schwierigste Boden in Fürth, starkes Gefälle mit vielen Unebenheiten und je nach Wetterlage ne Menge Zeug von den Bäumen. Spieler die Burgthann kennen können sich den Boden am besten Vorstellen. Anfang Oktober fanden hier auch die jährlichen Stadtmeisterschaften statt. Aufgrund von Tiefbauarbeiten über einen langen Zeitraum, mußte die Stadtmeisterschaft leider an die grüne Halle abwandern. Ob oder wann wir wieder an diese herrliche Spielstätte zurück kehren können steht noch nicht fest.

Leider mangelt es etwas an Infrastruktur, so das man sich besser Verpflegung mit nimmt. In der Nähe gibt es öffentliche Toiletten. 

Hier findet man sich auf Zuruf zusammen. Der einzig feste Termin war bisher die Stadtmeisterschaft jeden ersten Sonntag im Oktober, die aber mittlerweile auf dem Vereinsgelände am Europakanal stattfindet.

Ein Klick auf das Bild zeigt dir den Weg.

Rollschuhbahn-2007

Ein Klick auf das Bild zeigt dir den Weg.

 
Copyright © 2018 Pétanque Fürth. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.